Verwaltungsangestellter für die Friedhofsverwaltung (w/m/d) [Germany]


 

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KATHOLISCHE KIRCHENGEMEINDE

PROPSTEI ST. CLEMENS

Klosterstraße 15 | 46145 Oberhausen

Tel 02 08 / 63 55 41 - 0
Fax 02 08 / 63 55 41 - 29

pfarrbuero.stclemens@bistum-essen.de

KÖRPERSCHAFT DES

ÖFFENTLICHEN RECHTS

Vorsitzender des Kirchenvorstandes:

Propst André Müller

Verwaltungsleiter: Pascal Sommer, LL.M.

Stadtsparkasse Oberhausen

BIC: WELADED1OBH
IBAN: DE89 3655 0000 0000 2672 45

Bank im Bistum Essen

BIC: GENODED1BBE

IBAN: DE33 3606 0295 0067 0210 10

www.pfarrei-stclemens.de

Die Katholische Kirchengemeinde Propstei St. Clemens in Oberhausen sucht eine/n

Verwaltungsangestellte/n für die Friedhofsverwaltung (m/w/d).

Die Katholische Kirchengemeinde Propstei St. Clemens ist mit ihren fast 30.000 Katholiken

eine der größten Kirchengemeinden des Bistums Essen. Zu der 2007 gegründeten Kirchenge-

meinde gehören derzeit neun Kirchstandorte. Unter dem Motto „Zusammen.Wachsen“ entwi-

ckelt sich St. Clemens zu einer modernen Großpfarrei. Die Verwaltung, welche auch die fünf

katholischen Friedhöfe im Oberhausener Norden verwaltet, befindet sich in zentraler Lage der

Sterkrader Innenstadt.

Die unbefristete Anstellung soll zum 01. Januar 2024 erfolgen. Es handelt sich um einen Be-

schäftigungsumfang von 100 %, das sind z. Zt. 39 Wochenstunden. Die Stelle kann auch in

Teilzeit besetzt werden.

Zu Ihren Tätigkeitsfeldern gehören unter anderem:

- Selbständige Koordinierung von Beisetzungen (u. a. Geistliche, Bestatter und Fried-
hofsgärtner)

  • Erstellung von Rechnungen und Gebührenbescheiden
  • Eigenständige Bearbeitung von Grabmahlgenehmigungen
  • Beratung bei Anfragen und Beschwerdemanagement
  • Eigenverantwortliche Barkassenführung
  • Schlüsselverwaltung und Korrespondenz mit Versicherungen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten (Korrespondenz, Telefonate, Ablage etc.)
- Unterstützung der Verwaltungsleitung und Zusammenarbeit mit dem Kirchenvor-

stand

- Vertretung im Pfarrbüro im Krankheits- und Urlaubsfall

Ihr Profil:

  • Bereitschaft, sich in anspruchsvolle Themenkomplexe einzuarbeiten
  • Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen und Bereitschaft, sich in

weitere Programme einzuarbeiten

  • Selbstständige, gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägter Teamgeist, Flexibilität und Belastbarkeit
  • Sicheres, diskretes und höfliches Auftreten bei hoher Kundenorientierung
  • Kenntnisse über kirchliche Strukturen und Abläufe sind ebenso wie die Identifikation

mit der katholischen Kirche gewünscht

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Wir bieten:

  • Eine interessante und breit gefächerte Tätigkeit
- Eine Vergütung nach der Entgeltgruppe 6 der kirchlichen Arbeits- und Vergütungs-

ordnung (KAVO, vergleichbar TVöD/ VkA)

  • Betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Homeofficemöglichkeit nach Absprache, sowie flexible Gleitzeitregelung
  • Positive Arbeitsatmosphäre bei flachen Hierarchien in einem sympathischen Team
  • Gründliche Einarbeitung in das Aufgabengebiet
- Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung

Wenn Sie sich von den Tätigkeitsfeldern angesprochen fühlen, Ihr Profil zu unseren Vorstel-

lungen passt und Sie Teil unseres Teams werden wollen, freuen wir uns auf Ihre aussagekräf-

tige Bewerbung bis zum 19.07.2023, gern per E-Mail, an:

Herrn Pascal Sommer (Verwaltungsleiter)

pascal.sommer@bistum-essen.de

oder postalisch an:

persönlich/ vertraulich

Herrn Pascal Sommer

Propstei St. Clemens

Klosterstraße 21

46145 Oberhausen

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